Home
Biografie
Seine Musik . . .
Alles Show ...
Die Wundertüte
TV - Presse
Türkei / Alanya
Photos
MISS ISABELL Banner
KONDOLENZBUCH
Biografie

              

PETER JEAN  FRANKE (+ 2008) kam schon sehr früh mit der Musik in Berührung, mit 13 Jahren bekam er seine erste Orgel, eine top Ausbildung auf diesem Instrument folgte. 2 Jahre später spielte er bereits in einer Band. Mit 20 war er der Leiter seiner eigenen Showband.

1985 hatte PETER FRANKE erste Kontakte zur Travestie, die bunte Glitzerwelt faszinierte ihn, er brachte sein großes musikalisches Können in ein Programm ein. In den nächsten Jahren arbeitete er mit verschiedenen Show-Partnern. Bei diesen Shows entstand die „Figur“ der Miss ISABELL, einer, witzig- schrillen, komische Type.


Seit 1993 ist Miss ISABELL mit sensationellem Erfolg nur noch solo unterwegs. Die Travestie hat PETER FRANKE weit hinter sich gelassen, er benutzt nur einige Elemente aus der Travestie, um für seine Auftritte als Miss ISABELL z.B. im richtigen Outfit zu erscheinen. Man muß ihn heute unbedingt als Comedy-Musik-Star bezeichnen, falls sein breites Spektrum der Darbietung überhaupt einzuordnen ist. Wer seine Show der Extraklasse erlebt hat, ist begeistert und verläßt die Veranstaltung mit total strapazierten Lachmuskeln. Es ist normal für den Interpreten, daß seine Show auf sehr hohem Niveau abläuft, ebenso selbstverständlich ist es, daß alle Lieder LIVE gesungen werden.

Eine besondere Spezialität von ISABELL ist das breite Feld der Moderation, hier kann der Künstler sein ganzes Können einbringen. Wenn ISABELL durch ein großes Abend-Programm führt, erleben die Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle, schrille Kostüme, witzige Texte, Showeinlagen, eingehen auf das Publikum, eine Art der Moderation, die man erlebt haben muß.

1996 beim großen KÖ-Fest in Düsseldorf, ist ISABELL auf der großen RTL-Bühne vor 10.000 Zuschauern aufgetreten, der Auftritt war so gut, daß sich die Verantwortlichen von RTL entschloßen, ISABELL auf die Live-Tounee, durch große Städte in NRW, mitzunehmen, Anlaß der 50. Geburtstages von NRW .

Mit Schlagerstar JÜRGEN RENFORDT, absolviert ISABELL ein sehr erfolgreiches COMEDY-MUSIK- PROGRAMM, ein Programm, der Superlative, “DIE WUNDERTÜTE“ den Fans in NRW ein Begriff.

Für Karneval hat ISABELL ein besonderes Programm, zugeschnitten auf Sitzungen, eine erfrischend andere Art der Darbietung, das Publikum ist begeistert.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!